Theater Plauen-Zwickau, Aktuelles
Aktuelles
Leiterin der Besucherabteilung Plauen geht in den Ruhestand - Abschied von Ursula Dziub
Seit 2008 leitete Ursula Dziub die Besucherabteilung des Vogtlandtheaters Plauen, wo sie zuvor bereits 30 Jahre als Mitarbeiterin tätig war. Die in Olesno, im heutigen Polen, geborene Schlesierin kam 1966 als Kind mit ihren Eltern nach Plauen, wo sie die Schule beendete. Nach einer Ausbildung als Textiltechnikerin wechselte sie aus Leidenschaft fürs Theater 1978 als Mitarbeiterin an die Theaterkasse, wo sie neben dem Kartenverkauf bald unter ihrer Chefin Helma Nindel auch Aufgaben in der Werbung und Öffentlichkeitsarbeit übernahm. Häufig vertrat sie später dann auch die Leitung der Besucherabteilung, bis sie diese selbst übernahm. Ursula Dziub liebte ihre Tätigkeit, weil sie gerne mit Menschen zu tun hat. Der besondere Flair der Theaterwelt machte die Arbeit für sie interessant und ließ sie nie langweilig werden. Nun verabschiedete sie sich Ende Januar in den wohlverdienten Ruhestand. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Theaters Plauen-Zwickau wünschen Ursula Dziub alles Gute für ihre Zukunft und hoffen, sie oft im Theater begrüßen zu können.