Theater Plauen-Zwickau, Spielplan
Mädchen wie die (Girls Like That)
Mädchen wie die (Girls Like That) Schauspiel von Evan Placey ¬ Deutsch von Frank Weigand ¬ eine Produktion des theaterjugendclubs 14+ plauen ¬ ab 12 Jahren
Besetzung

Regie Andra Born
Choreografie Luisa Köhler
Dramaturgie Janina Werner
Regieassistenz Alice Kretzer

Darsteller/innen Maria Blei ¬ Elisabeth Buhles ¬ Kristin Franke ¬ Lene Hennig ¬ Luisa Köhler ¬ Melissa Montua ¬ Anne Oertel ¬ Julia Petzold ¬ Jacob Trtschka ¬ Noemi Vieweg ¬ Jelena Wardezki ¬ Elli Ziegner

Aufführungsrechte beim Verlag Felix Bloch Erben, Berlin
www.felix-bloch-erben.de

GIRLS LIKE THAT wurde gemeinsam beauftragt und produziert von Birmingham Repertory Theatre, Theatre Royal Plymouth und West Yorkshire Playhouse. Die Uraufführung fand am 12.07.2014 am Birmingham Repertory Theatre, am 18.07.2014 am West Yorkshire Playhouse und am 14.08.2014 am Theatre Royal Plymouth statt.
zum Stück

"Wir Mädchen halten zusammen. Glaubst du, du kommst an uns vorbei?" Damit erobern sich elf Mädchen und ein Junge des theaterjugendclubs 14+ die Plauener Bühne. Sie erzählen die Geschichte einer Vorzeigeklasse mit klugen, besonderen Schülerinnen. Es sind Mädchen, die gemeinsam eingeschult wurden, gemeinsam im Schwimmunterricht waren, gemeinsam alle Geburtstage feierten und die alles voneinander wissen - auch, wo es am meisten weh tut. Als eines Tages ein Nacktfoto von Scarlett in der Klasse kursiert, entwickeln sich die Mitschülerinnen zu Furien. Anfangs versucht Scarlett ihre Anfeindungen zu ertragen, doch schließlich hält sie es nicht mehr aus. Wann hat das angefangen? Die Spurensuche, auf die sie sich begibt, führt weiter zurück als gedacht. Ein Stück über das Erwachsenwerden und junge Frauen, die dem Mädchensein überdrüssig sind.