Mama, wo ist eigentlich das Gestern hin?

Puppentheater nach dem Kinderbuch von Maja Bohn ¬ ab 4 Jahren
Punkt sieben und Loretta ist hellwach. Komisch, da hat ihr wohl jemand einen Wecker eingebaut. Immerhin bleibt so genügend Zeit, die vielen Fragen in ihrem Kopf zu sortieren: Wo ist eigentlich das Gestern hin? Hat es sich auf Zehenspitzen davon geschlichen? Und wie sieht so ein Gestern überhaupt aus? Wo hat es sich nur versteckt? Im Kühlschrank? Unterm Teppich? Im Mülleimer? Eines weiß Loretta aber ganz sicher: Im Bett kommt sie dem Geheimnis nicht auf die Spur und so macht sich das kleine neugierige Mädchen auf den Weg, das Gestern zu finden. Loretta fragt alle, wirklich alle. Leider kann ihr weder der Schmetterling noch der Polizist weiterhelfen. Sogar die Eintagsfliege kann ihr keine befriedigende Antwort geben. Aber Loretta hält daran fest, das Gestern noch heute zu finden, bevor aus dem Heute morgen schon ein neues Gestern wird.
Eine wunderbare Geschichte nach dem Bilderbuch von Maja Bohn, das auf spielerische Weise wagt, grundlegende, existenziellen Fragen zu stellen. Für alle, die erst in einigen Jahren von ihrem Lehrer etwas über einen gewissen Einstein hören werden – und zugleich für jene, die meinen, die Relativitätstheorie begriffen zu haben. Zumindest, bis sie Loretta Koschke begegnen …

Mehr lesen

Besetzung

Textfassung von Annette Gleichmann

Regie Annette Gleichmann 
Ausstattung Team des Puppentheaters
Puppe Loretta Atif Hussein
Film Charon_tC
Musik Leon Altmann
Dramaturgie Anja Bausch

Es spielen
Claudia Acker ¬ Antje BinderTobias Eisenkrämer

Spieldauer ca. 50 min ohne Pause

Aufführungsrechte beim HINSTORFF Verlag GmbH, Rostock

Mehr lesen