16.04.2018

Erfolgreiches Casting für kommendes Freiluft-Musical

Im Plauener Ballettsaal wurde es gestern eng: Fast 60 Menschen unterschiedlichster Altersklassen kamen am Sonntagnachmittag für ein Casting ins Vogtlandtheater. Gesucht wurden spiel- und gesangsbegeisterte Statisten für das kommende Freiluft-Musical Love Me Tender im Parktheater.
Das Team um Regisseur Patrick Schimanski und den musikalischen Leiter Frank Obermair war begeistert über den großen Ansturm. Nach fast drei Stunden hatten sie alle Bewerber kennengelernt und auf ihre musikalischen Fähigkeiten getestet. Mit so vielen talentierten Interessenten hatte niemand gerechnet. Neben ehemaligen Kleindarstellern und Mitgliedern des Theaterjugendclubs, tummelten sich auch jede Menge neue Gesichter in der facettenreichen Menschengruppe. Die Auswahl wird dem Team keinesfalls leicht fallen.