Foto: Hamisch John Appleby Foto: Hamisch John Appleby

Felix Reuter: Die verflixte Klassik

So
21
Apr
So 21 Apr | 18:00 Uhr
Vogtlandtheater
Plauen

Kontakt Plauen

Kartentelefon [03741] 2813-4847/-4848
E-Mail

Kontakt Zwickau

Kartentelefon [0375] 27 411-4647/-4648
E-Mail

In keinem Lehrbuch, in keinem herkömmlichen Klassikkonzert erfährt man in so kurzer Zeit so viel über das Leben und die Musik der wohl berühmtesten Komponisten Europas.

Es wird musiziert, geplaudert und gerätselt. Wie entstand Mozarts kleine Nachtmusik? Was wäre passiert, hätten sich Beethoven und Bach gekannt? Was hat Frank Sinatra mit Franz Liszt zu tun? 
Vor niemandem macht Reuter halt und zeigt dabei seine eigene Version der klassischen Meisterwerke.
Der Weimarer Pianist deckt auf, welche Melodien damals wie heute raffiniert geklaut wurden. Auf originelle Art präsentiert er dem Publikum, welche neuen Werke daraus entstanden sind.

Ein kurzweiliger Ausflug, der Bauchmuskeln strapaziert und für intelligenten Hörgenuss sorgt.
Ein muss für jeden Klassik-Liebhaber und ein Aha-Erlebnis für alle Klassik-Neulinge!


Bereits mit sechs Jahren bekam Felix Reuter regelmäßigen Klavierunterricht. 1988 bestand er die Aufnahmeprüfung im Fach Klavier und studierte Musik an der Hochschule für Musik „Franz Liszt“ in Weimar, was er 1994 als Diplom-Musikpädagoge abschloss. Künstlerisch bildete er sich weiter in den Bereichen Jazzklavier, Komposition und Orgel. Der Kantorenabschluss folgte im Jahr 1990. Schon während des Studiums arbeitete er in  verschiedenen Stilrichtungen und gastierte sowohl solistisch als auch in Band- und Ensembleformationen im In- und Ausland. Seitdem ist Felix Reuter als freiberuflicher Pianist ein gefragter Künstler. Auch in TV-Produktionen zahlreicher Fernsehsender konnte man ihn mehrfach erleben. Seit einigen Jahren tourt er mit seinem musikalischen Konzertprogramm – ob solo oder in Begleitung großer Orchester – durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Aktuelle Tourenprogramme sind: „Die verflixte Klassik“; „Der verflixte Beethoven“ und „Der verflixte Bach“.

Mehr lesen


So
21
Apr
So 21 Apr | 18:00 Uhr
Vogtlandtheater
Plauen

Mehr Termine

Kontakt Plauen

Kartentelefon [03741] 2813-4847/-4848
E-Mail

Kontakt Zwickau

Kartentelefon [0375] 27 411-4647/-4648
E-Mail