Die Wolfsschlucht - Ein semi-szenisches Crossover-Projekt
22.Januar 2024Unser 4. Philharmonisches Konzert wird ein ganz besonderer Abend! Er steht ganz im Zeichen von Webers „Freischütz“, doch der Untertitel lautet: Ein semi-szenisches Crossover-Projekt!
GMD Leo Siberski und der Komponist Peer Baierlein wagen gemeinsam mit dem Publikum einen neuen Blickwinkel auf die romantische Oper – zum einen wird die Originalmusik gekürzt und dafür mit modernen, progressiven Pop-Songs und elektronischen Klanginstallationen ergänzt, zum anderen gilt nicht Max das Hauptaugenmerk, sondern Kaspar: Dieser ist nicht zwielichtig und rachsüchtig, sondern vielmehr ein enttäuschter Verlierer. Und auch sonst gibt es noch manche Überraschung…
Zu hören sind die Clara-Schumann-Philharmoniker unter Leitung von GMD Leo Siberski, eine Band und Solistinnen und Solisten des Theaters Plauen-Zwickau. Hier sehen Sie einen exklusiven und sehr frühen Einblick in die Proben. Wir werden dann noch einmal gemeinsam in die GP reinschnüffeln, wenn Licht, Kostüm, Orchester und Band hinzukommen. Das wird wirklich ein außergewöhnlicher Abend, bei dem Sie Agathe, Max, Kaspar und Co. von einer ganz anderen Seite kennenlernen können.
Vogtlandtheater, Plauen
Mi, 31. Jan, 19:30 Uhr
Konzert- und Ballhaus Neue Welt Zwickau
Do, 1. Feb, 19:30 Uhr