Das NEINhorn

Sei doch mal dagegen! Nach dem Bilderbuch von Marc-Uwe Kling und Astrid Henn in einer Fassung von Brian Völkner und Ensemble [4+]
Mo
15
Apr
Mo 15 Apr | 10:00 Uhr
Stadtbibliothek Zwickau
Zwickau
Di
16
Apr
Di 16 Apr | 10:00 Uhr
Stadtbibliothek Zwickau
Zwickau
So
21
Apr
So 21 Apr | 15:00 Uhr
Kleine Bühne Plauen
Plauen
Mo
22
Apr
Mo 22 Apr | 10:00 Uhr
Kleine Bühne Plauen
Plauen
So
12
Mai
So 12 Mai | 15:00 Uhr
Kleine Bühne Plauen
Plauen
Mo
13
Mai
Mo 13 Mai | 10:00 Uhr
Kleine Bühne Plauen
Plauen
Di
14
Mai
Di 14 Mai | 10:00 Uhr
Kleine Bühne Plauen
Plauen

Kontakt Plauen

Kartentelefon [03741] 2813-4847/-4848
E-Mail

Kontakt Zwickau

Kartentelefon [0375] 27 411-4647/-4648
E-Mail
Wenn die fluffigen Muffelwesen sich langweilen, dann begeben sie sich auf fantasiereiche Abenteuer: Als sie das berühmte NEINhorn entdecken, das im plüschigen rosa Herzwald haust, sind sie zunächst ein wenig verwundert, warum es all ihre Angebote zum Spielen ablehnt. Aber das NEINhorn sagt natürlich immer „Nein!“. Nach einiger Zeit wird es aber schließlich doch Teil ihrer Geschichte und begibt sich mit ihnen auf eine wunderbare Reise nach Nirgends. Dort trifft das NEINhorn auf den WASbär und den NAhUND. Und obwohl es „Nein!“ sagt, begleiten die beiden das bockige NEINhorn. Als sich auch noch die KönigsDOCHter anschließt, ist die trotzige Gruppe komplett und seither unzertrennlich. Anders zu sein als die anderen, macht gemeinsam dann doch mehr Spaß.

Das NEINhorn, erschienen 2019, ist das erste Kinderbuch des Kabarettisten, Kleinkünstlers und Autors Marc-Uwe Kling, der bekannt und populär wurde durch seine Känguru-Chroniken. Illustriert von Astrid Henn zeichnet sich Das NEINhorn vor allem durch die augenzwinkernde und liebevolle Gestaltung der Figuren, den sprachlichen Witz und natürlich durch den einzigartigen Humor Marc-Uwe Klings aus. 

 

Mehr lesen

Besetzung

Mit  Yasmin Dengg ;  Philipp Rosenthal 

Regie  Brian Völkner 
Bühne und Kostüme   Amelie Sabbagh  
Dramaturgie   Max Latinski  
Regieassistenz  Moira Grohé 
Inspizienz   Mikko Will  / Max Latinski /  Yasmin Dengg 
 
Aufführungsrechte Verlag Voland & Quist GmbH, Berlin

Spieldauer 50 Minuten, ohne Pause

Pressetimmen

„Jelena Wardezki und Philipp Rosenthal [spielen sich] im pinken Ganzkörperflokati mit jeder Menge Witz und Körpereinsatz mit Neinhornpuppe am Arm durch eine turbulente Dreiviertelstunde.“
„Es ist ein entspannter, ulkiger und junger Theaternachmittag, der gut ankommt.“
„Die Inszenierung von Brian Völkner [wirft] auch den Erwachsenen im Raum Happen zum Lachen, Nachdenken oder beides gewürzt mit viel Wortwitz [hin].“

- Nicole Jähn, Freie Presse
 

Mehr lesen

Downloads


Mo
15
Apr
Mo 15 Apr | 10:00 Uhr
Stadtbibliothek Zwickau
Zwickau
Di
16
Apr
Di 16 Apr | 10:00 Uhr
Stadtbibliothek Zwickau
Zwickau
So
21
Apr
So 21 Apr | 15:00 Uhr
Kleine Bühne Plauen
Plauen
Mo
22
Apr
Mo 22 Apr | 10:00 Uhr
Kleine Bühne Plauen
Plauen
So
12
Mai
So 12 Mai | 15:00 Uhr
Kleine Bühne Plauen
Plauen
Mo
13
Mai
Mo 13 Mai | 10:00 Uhr
Kleine Bühne Plauen
Plauen
Di
14
Mai
Di 14 Mai | 10:00 Uhr
Kleine Bühne Plauen
Plauen

Mehr Termine

Kontakt Plauen

Kartentelefon [03741] 2813-4847/-4848
E-Mail

Kontakt Zwickau

Kartentelefon [0375] 27 411-4647/-4648
E-Mail