© Christian Leischner © Christian Leischner

So klingt die Welt zu Weihnachten

Weihnachtliche Musik und Lieder zum Mitsingen
Auch in diesem Jahr gilt es im Weihnachtskonzert Besinnliches und Vertrautes, aber auch Neues zu entdecken. Es muss nicht immer nur „Oh, du fröhliche“ sein. Die begeisterte Resonanz auf unser letztes Konzert zur Weihnachtszeit hat bewiesen wie mitreißend, aber auch besinnlich Weihnachten rund um den Globus begangen wird. Diesmal erleben Sie eine Rundreise durch verschiedene Länder und lauschen wie Weihnachten unter anderem in England, Spanien, Schweden, auf Hawaii, in Österreich und natürlich auch in Deutschland klingt.
Im ersten Teil steht unser Opernchor im Mittelpunkt, um dann im zweiten Teil von den Clara-Schumann-Philharmonikern verstärkt zu werden. Lieder zum Mitsingen, Geschichten rund ums Fest und natürlich die zauberhafte Filmmusik zu „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ runden den stimmungsvollen Abend ab.

 

Mehr lesen

Besetzung

Dirigent  Michael Konstantin

Harfe Maria-Anja Hübenthal
Kontrabass Michael Pukas

Perkussion Ferdinand Reitberger

Moderation  Christina Schmidt 

Mit Opernchor des Theaters Plauen-Zwickau, Extrachor des Theaters Plauen-Zwickau, Singakademie Plauen; Clara-Schumann-Philharmoniker

Dauer ca. 2h30min inkl. einer Pause

Mehr lesen

Downloads