I do! I do! (Das musikalische Himmelbett)

Musical von Harvey Schmidt (Musik) und Tom Jones (Buch und Lyrics); Nach „The Fourposters“ von Jan de Hartog ; Neue deutsche Fassung von Holger Hauer
Agnes und Michael sind ein Paar und das sind sie schon sehr lange. Da bleibt natürlich nicht aus, dass aus Lust öfter mal auch Frust wird. Statt in den siebten Himmel bringen sich die beiden immer wieder auf die Palme. Aber sie haben auch gute Zeiten gehabt, zusammen gelacht, geliebt und Kinder aufgezogen. Sollte nach so viel Vergangenheit jetzt Schluss sein? Vielleicht ist der Moment der großen Krise die Chance auf einen gemeinsamen Neubeginn?
 
Harvey Schmidt und Tom Jones haben mit „I do! I do!“ das erste Zwei-Personen-Musical geschrieben, das es auf den Broadway geschafft hat. Ihre pointierten Dialoge und Songs voller Gefühl und Leidenschaft haben schon weltweit Zuschauer:innen verzaubert. Im Laufe des Abends, in dem auch der Humor nicht zu kurz kommt, wird sich jedes Paar in Agnes und Michael wiedererkennen. Das Besondere: Das Publikum wird hautnah im Foyer diese emotionale Achterbahnfahrt miterleben.
 

Mehr lesen

Besetzung

 
Musikalische Leitung  Jooan Mun  und  Matthias Spindler 
Regie  Henry Arnold 
Bühne und Kostüme    Ella Späte   
Dramaturgie  Susanne Germer 

SIE (Agnes)  Christina Maria Gass 
ER (Michael)  André Gass 

Spieldauer  1 h 50 min, eine Pause

Mehr lesen

Downloads